Von Bemer-Decken hatte wir bereits gehört und gelesen, an der von Bemer gesponsorten Riders Tour kommt man als interessierter Springreiter ja auch gar nicht vorbei, aber was Bemer ist wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Viel mehr wussten wir auch weder ob noch wie es denn funktioniert. Eine liebe Kundin, die schon seit längerem bereits Bemer Partnerin war sprach uns immer wieder zu, es mal zu probieren. Letztendlich überlies sie uns ihre Bemer-Decke zum Testen. Die erste Bemer Behandlung konnten unsere Pferde dann am Mittwoch vor den Landesmeisterschaften in Elmlohe genießen.
Zwei Pferde sollten mitkommen, beides an sich sehr gute Pferde aber natürlich mit ihren Baustellen, Handgalopp, Galoppwechsel und die Wendungen. Alles aber an sich Dinge, die mit etwas lockereren Muskeln schon besser sein könnten. Und das Ergebnis sprach einfach für sich Catwick, der gerne mal etwas steif war und sich damit dann selbst im Weg stand, sprang wie noch nie. Insgesamt lief er vier Runden über M** und S* fehlerfrei und beendete das Wochenende mit dem Landesmeistertitel der Amateurspringreiter. Catwick genoss jeden morgen die Bemer-Decke, unser zweites Pferd Quino, zudem noch den Lokalapplikator auf seinem Kreuzdarmbein.
Gleich zu Beginn jeder Bemer-Session zeigen die Pferde wie sie sich entspannen. Sie kauen ab, gähnen zum Teil und ruhen. Es scheint als ob die muskuläre Entspannung Ruhe für den ganzen Körper bedeutet. Auch Schwellungen, wie Hämatome durch einen Schlag oder Stoß, oder durch eine falsch sitzende Decke schwellen nach wenigen Behandlungen merklich ab.
Die Funktion der Bemer-Decke entsteht durch physikalische Gefäßtherapie. Die jahrelange Forschung des Bemer Teams hat ein elektromagnetisches mehrdimensionales Signalgefüge entwickelt, dass eingeschränkte bzw. gestörte Mikrozirkulation effektiv stimuliert. Eine Verbesserung der Mikrozirkulation bedeutet im Einfachen eine verbesserte Durchblutung und damit eine optimierte Versorgung des ganzen Körpers mit Nährstoffen und Sauerstoff.
Damit eignet sich die Bemer-Behandlung zur Unterstützung der Regeneration, nach Krankheit, Verletzung, Operationen oder schwerer Leistung. Außerdem kann Bemer zur Prävention eingesetzt werden, da Muskeln besser durchblutet werden und das Immunsystem gestärkt wird; dadurch erhöht Bemer letztendlich auch die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.
Die Bemer-Decke ist für uns aus dem Stall-Alltag nicht mehr weg zu denken, damit folgen wir der Erfahrung viele erfolgreicher und namhafter Spitzenreiter. Wir freuen uns, dass wir euch diese großartige Kleinigkeit für zufriedenere und gesündere Pferde anbieten können. Meldet euch gerne hier direkt über den Kontakt oder über eine Mail an hedda@sporthaus-verden.de oder 0151-19557737.
Kommentar schreiben